Für den heute beliebtesten Baustoff zur Flächenbefestigung bietet der Betonverband SLG mit den führenden Herstellern von Betonerzeugnissen für den Straßen-, Landschafts- und Gartenbau seine gebündelte Fachkompetenz auf.
Seit mehr als 20 Jahren bündelt der in Bonn ansässige Betonverband Straße, Landschaft, Garten e. V. (SLG) das Know-How namhafter deutscher Hersteller von Betonprodukten für die Anwendung im Straßen- sowie im Garten- und Landschaftsbau. Eines der Kernziele des Betonverbands SLG als selbstständige und unabhängige Interessenvertretung besteht darin, sich für fachgerechte Planung und Ausführung von Flächenbefestigungen mit Pflasterdecken und Plattenbelägen aus Betonprodukten einzusetzen.
Eingebunden in die maßgebenden Organisationen, die mit Interessensvertretung und Erstellung von technischen Regeln für Bauweisen mit Pflasterdecken und Plattenbelägen befasst sind, bestimmt der Betonverband SLG die Entwicklung mit. Durch das in über 20 Jahren erworbene Fachwissen gehört der Betonverband SLG heute in allen Fragen zu Flächenbefestigungen mit Betonprodukten zu den führenden Ansprechpartnern für Planer, Ausführende, Sachverständige und Bauherren.
Mit Sachkenntnis und Engagement ist der Betonverband Straße, Landschaft, Garten e. V. (SLG) angetreten, um die führende Position des Betonpflastersteins auf ein breites Fundament zu stellen. Das heißt, der Anwender erhält nicht nur ein ausgereiftes Produkt, sondern profitiert auch unmittelbar von dem Know-how der SLG-Mitarbeiter, den Mitgliedsunternehmen und den SLG-lnitiativen.
Als selbstständige und unabhängige Interessenvertretung der Hersteller von Betonprodukten für den Straßen-, Landschafts- und Gartenbau ist der Betonverband SLG die zentrale Anlaufstelle für alle Bauweisen für Flächenbefestigungen mit Betonsteinen. Eingebunden in zahlreiche Organisationen, die mit Interessenvertretung und Erstellung von Technischen Regeln für die Pflasterbauweise befasst sind, bestimmt der Betonverband SLG die Entwicklung mit. Diese Nähe schafft klare Vorteile für Planer, ausführende Unternehmen und Bauherren. Das Ziel lautet: die Betonpflasterbauweise soll noch wirkungsvoller für dauerhaft funktionstüchtige und ästhetische Flächenbefestigungen angewendet werden.
Die Mitgliedsunternehmen des Betonverbands SLG haben für jede Anforderung den richtigen Betonpflasterstein: für Schwerlasten wie für ökologische, geräuscharme und repräsentative Pflasterbefestigungen. Natürlich normgerecht und güteüberwacht. So ist der Betonpflasterstein quasi überall einsetzbar - auf Terrassen, Hauseingängen und Plätzen genauso wie in Wohnstraßen, Ortsdurchfahrten und auf Gewerbeflächen.
Allerdings bietet die Güte des Betonpflastersteins allein keine Gewähr für eine haltbare Flächenbefestigung mit langer Lebensdauer. Deshalb ist es ebenso ein vorrangiges Ziel des Betonverbands SLG, dass die Qualität der Planungs- und Ausführungsarbeiten verbessert, ja sogar optimiert wird. Zahlreiche vom Betonverband SLG herausgegebene Broschüren tragen bereits dazu bei und helfen tagtäglich Planern, Ausschreibenden, Bauunternehmen, Sachverständigen und Bauherren beim Umgang mit der Betonpflasterbauweise.
Betonverband
Straße, Landschaft, Garten e.V. (SLG)
Schloßallee 10
53179 Bonn
Telefon: 02 28 / 9 54 56-21
Telefax: 02 28 / 9 54 56-90
slg@betoninfo.de
Beton in Social Media.